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Professionelle Personalrekrutierung – Den richtigen Mitarbeitenden finden!

Ein Seminar für Personen, welche in der Personalrekrutierung tätig sind und den Personal-gewinnungsprozess professionell aufbauen oder verbessern möchten.

Ziel

Die Teilnehmenden kennen die Grundlagen des Personalgewinnungsprozesses und sind in der Lage eine professionelle Selektion vorzunehmen. Sie setzen Instrumente in der Rekrutierung ein, um den richtigen Mitarbeitenden zu finden. Mit verschiedenen Methoden erhalten Sie ein erweitertes Bild über die Persönlichkeit und Motivation der Bewerbenden und können präziser die richtige Wahl treffen. Dazu erhalten Sie Tipps und Tricks um den Auswahlprozess effizienter zu gestalten.

Lerninhalte

>Grundlagen der Personalplanung
>Instrumente in der Rekrutierung
>Rekrutierungskanäle kennen
>Stelleninserate entwickeln und lesen
>Vorstellungsgespräche gestern und heute
>Nonverbale Kommunikation in der Bewerbung
>Karriereanker von Menschen erkennen
>Persönlichkeitsanalysen und Farbtypen
>Vorgehen bei Referenzauskünften
>Arbeitszeugnisse interpretieren
>Einführung von neuen Mitarbeitenden planen

Seminarleiter

>Herr Giorgio Rossi, dipl. Human Resource Manager NDS HF, eidg. dipl. Betriebsbildner

TeilnehmerInnen

>Mitarbeitende und Vorgesetzte aller Hierarchiestufen die Mitarbeitergespräche führen oder führen werden.

Seminardauer

>½ Tag